Was uns unterscheidet

 

 

 

Semantis Translation ist alles andere als gewöhnlich.

 

Es gibt vieles, was uns von anderen Agenturen unterscheidet, und vor allem von den 95% der Agenturen, die als Händler von Übersetzungen agieren und die (fast) ausschliesslich auslagern.

 

1 Bei uns ist hohe Qualität im Preis inbegriffen...

... dank einer Kostenstruktur, mit der die Verwaltungs-, Marketing- und sonstigen Kosten drastisch reduziert werden. Das hat den Vorteil, dass wir uns kompetente und qualifizierte Übersetzer leisten können.

 

Semantis Translation AG bietet seit jeher professionelle Qualität zu äusserst attraktiven Preisen.

Diesem hohen Qualitätsstandard zum fairen Preis haben wir unseren Erfolg bei unseren Kunden und auch bei internen Übersetzungsabteilungen zu verdanken, die unsere anspruchsvollsten Kunden sind!

2 Dank einer sehr schlanken Unternehmensstruktur ...

... profitieren Sie von höchster Qualität zum fairen Preis.

 

Mit dem Geld, das wir von unseren Kunden für unser Dienstleistungen erhalten, bezahlen wir unsere Übersetzer und Lektoren und keinen CEO, CFO, CQO, COO, CIO, CMO oder sonst irgendwelche Manager. Unsere Marketing-, Kommunikations- und Akquisekosten halten wir sehr niedrig, weil diese Aktivitäten keinen Einfluss auf die Qualität haben.

 

Weniger Verwaltungskosten bedeutet mehr Geld für unsere qualifizierten Übersetzer und Lektoren sowie für die Aktualisierung unserer Datenbanken. Für uns ist wichtig, dass Ihr Geld bestmöglich eingesetzt wird.

 

In Sachen Werbung ist Weiterempfehlung durch zufriedene Kunden unser bester Verbündeter!

 

 

 Bei uns wird Ihr Geld zu mehr als 80 % für die Bezahlung der Übersetzer und Lektoren verwendet !

ausschliesslich externe Übersetzerng>

traducteurs uniquement externes

  • 95% des Markts
 
Tooltip
 

Semantis Translation AG

interne Übersetzer

  • 5% des Markts
 
Tooltip
 
Geschätzte Verteilung der Kosten bei einer Normzeile
 

 

3 Unser Zeilenpreis steht von vornherein fest ...

Die hochwertigen Übersetzungen, die Sie von uns erhalten, werden von einem zweiten Übersetzer lektoriert.

 

In unserem Zeilenpreis inbegriffen sind auch:

- Recherchen durch den Übersetzer und/oder Lektor zum besseren Textverständnis und zur Verwendung des richtigen Vokabulars

- Aktualisierung unserer Datenbanken

- Dialog mit dem Kunden bei Fragen zum Text

- Korrektes Layout des übersetzten Dokuments

4 Die internen Übersetzungsabteilungen von Unternehmen arbeiten gern mit uns zusammen ...

... weil unser internes Team professioneller Übersetzer hochwertige Arbeit liefert.

 

Das sagt mehr als tausend Worte. In den internen Übersetzungsabteilungen arbeiten erfahrene Übersetzer, deren Arbeitsprozesse entscheidend sind für die Qualität.

 

Diese Abteilungen arbeiten meist mit freiberuflichen Übersetzern zusammen, aber nur wenige mit einer Übersetzungsagentur. Warum also Semantis Translation AG?

 

Die grosse Mehrheit der Übersetzungsagenturen vermitteln nur Aufträge und übersetzen oder lektorieren nicht selbst. Diese Unternehmen sind teuer und sie bieten keinen echten Mehrwert durch interne Übersetzungsdienste. Bei Semantis Translation AG ist das anders, weil wir ein internes Team aus professionellen Übersetzern haben!

 

Was für die internen Übersetzungsabteilungen gilt, gilt auch für uns!

5 Wir arbeiten mit moderner Software und vor allem ...

... halten wir unsere Datenbanken aktuell!

 

Das ist sehr wichtig, um zu vermeiden, dass unsere Übersetzer einen von einem Kollegen oder einem Kunden bereits korrigierten Fehler erneut machen oder Begriffe oder Ausdrücke verwenden, die im Vokabular Ihres Unternehmens nicht mehr verwendet werden.

Übersetzungstools können nur dann eine Unterstützung für hochwertige Übersetzungen sein, wenn die Datenbanken, die ihnen zugrunde liegen, aktuell sind.

 

Aus finanzieller Sicht ist die Aktualisierung oder Überprüfung der Datenbanken wenig interessant, weil wir den damit verbundenen Aufwand nicht an die Kunden weiterverrechnen. Aber bei dieser aufwändigen Arbeit zu sparen, hätte unweigerlich Konsequenzen für die Qualität der gelieferten Texte und somit für die Zufriedenheit unserer Kunden.

 

 

 

Deshalb ist Semantis alles andere als gewöhnlich.